Dragon-Age-Academy
Du hast soeben die Dragon-Age-Academy betreten.
Du bist ein Neuling und hast Interesse an einer Lehre in der Akademie? Dann klicke auf "registrieren". Bitte melde dich im Sekretariat mit einem Bewerbung an und vergiss nicht, die Regeln aufmerksam zu studieren.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dragon-Age-Academy
Du hast soeben die Dragon-Age-Academy betreten.
Du bist ein Neuling und hast Interesse an einer Lehre in der Akademie? Dann klicke auf "registrieren". Bitte melde dich im Sekretariat mit einem Bewerbung an und vergiss nicht, die Regeln aufmerksam zu studieren.
Dragon-Age-Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe und eurer Liebesleben ♥

3 verfasser

Nach unten

Liebe und eurer Liebesleben ♥ Empty Liebe und eurer Liebesleben ♥

Beitrag von Isilên Do 31 März 2011, 05:50

Hach, jetzt wird's ein wenig romantisch.
Ich habe eigentlich schon lange vorgehabt, eine Diskussion über eines der schönsten Gefühle eines Menschen zu starten - der Liebe, allerdings habe ich irgendwie nie Zeit dazu gefunden.

Was hat die Liebe für einen Stellenwert in eurem Leben? Könntet ihr euch vorstellen, ein Leben ganz ohne die Liebe zu führen? Natürlich dürft ihr hier auch über eure Beziehungen sprechen, das gehört ja eigentlich zum Thema wie der Christbaum zu Weihnachten. Diskutiert einfach mal, das Thema "Liebe" hat vieles Spannendes zu bieten.

Okay, natürlich der Esel zuerst, in anderen Worten; ich gebe meinen Senf gleich am Anfang dazu.
Liebe. Hach, wie schön Liebe sein kann, aber auch eine Rose hat bekanntlich Dornen. Liebe kann auch brutal sein, aber im eigentlichen ist sie auch für mich nicht mehr wegdenkbar im Leben.
Im Moment befinde ich mich in einer sehr glücklichen Beziehung. Jaah, ich bin homosexuell (geworden) und meine Freundin ist derzeit ein Freund. M.♥ Er ist der erste Mann, mit dem ich eine Beziehung habe... Wir haben eigentlich schon alles miteinander ausprobiert und unsere Liebe ist sehr erfüllt. Da die anderen Menschen in meiner Stadt, meinem Umfeld, unsere Beziehung leider sehr kritisch sehen, bilden wir eine Front und das schweisst uns stark zusammen. Ich denke, sie wird noch eine halbe Ewigkeit halten. Ich liebe ihn wirklich sehr, ich bin selbst von mir erstaunt gewesen, als ich mir das zum ersten Mal zugestehen konnte... Naja, mittlerweile kommt er fast jeden zweiten Tag zu uns, meine Eltern haben es auch schon akzeptiert (vermutlich halten sie es nur für eine Phase xD ) und von dem her ist mein Leben derzeit eigentlich ziemlich erfüllt. Wie steht's um euch?

Bisher hatte ich einige Beziehungen, die längste dauerte aber ein halbes Jahr. Mit meiner damaligen Freundin verbrachte ich viele schöne Stunden, mir wurde klar, wie schön Liebe sein kann. Allerdings änderte sich das - als ich erfuhr, dass sie und ihre Familie wegziehen werden und wir so unsere Beziehung beenden mussten. Natürlich fiel mir das sehr schwer, aber was bringt es, wenn man einander vielleicht gerade mal zweimal im Monat sieht? So kann eine Beziehung auf die Dauer sicher nicht halten... wir beide sahen das ein und die beste Lösung war wirklich, unsere schönen Momente, die wir miteinander hatten, aufzugeben. Damals war ich sehr traurig. Mittlerweile... bin ich aber darüber hinweg^^

Hm... ich komme mir jetzt beinahe peinlich vor, dass alles erzählt zu haben, aber irgendwie ist das ja auch kein Tabu-Thema. Vielleicht seht ihr mich jetzt als einen sentimentalen Trottel, aber das wäre mir dann egal. Jeder hier im Forum wird in seinem Leben einmal mit Liebe konfrontiert werden - da bin ich mir gaaaanz sicher.

So, nun gebe ich das Mikrofon an den nächsten, mutigen Poster weiter. xD
Isilên
Isilên
Direktor
Direktor

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 30
Ort : C H

Nach oben Nach unten

Liebe und eurer Liebesleben ♥ Empty Re: Liebe und eurer Liebesleben ♥

Beitrag von Natsuki Do 31 März 2011, 08:23

Im Grunde weiß ich nicht recht, was ich von der Liebe halten soll..
Einerseits finde ich sie wichtig, da sie einem unglaublich viel Halt im Leben geben kann..
Andererseits ist sie eine der großen Möglichkeiten, wo man Schwäche zeigt, weshalb man schnell angegriffen werden kann..Wie es bei mir der Fall war..
Ich gebe offen zu, dass ich bis jetzt in meinem ganzen Leben erst einen einzigen Freund hatte..
Und das deshalb, weil er mich bloß ausnutzte..
Ich habe zu Zeit ziemlich große Probleme, inner familiär, udn er zog die gleiche (Entschuldigt bitte die folgende Wortwahl..) Scheiße mit mir abzog, wie die Situation, die momentan bei mir herrscht..
Dies möchte ich nun nicht weiter vertiefen..Wenn es wer wissen möchte, so solle er mich anschreiben..
Naja, mein Fazit hier heraus:
Ich weiß es nicht..Sollte mir irgendwann wer über den Weg laufen, für den ich wirkliche Gefühle aufbringen kann, so solle er sich glücklich schätzen..
Doch bis dahin..Naja, ich fühlte nie wahre Liebe, auch nicht bei meinem ersten und letzten Freund..
Ich denke, dass ich ihn in gewisser Weise ebenso ausnutzte..
Naja, der nächste bitte..
Natsuki
Natsuki
Schüler

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Liebe und eurer Liebesleben ♥ Empty Re: Liebe und eurer Liebesleben ♥

Beitrag von Tsumi Do 31 März 2011, 21:05

Ja, die Liebe. Für mich trägt sie einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich bin mir sicher, wenn ich heute nicht lieben bzw geliebt werden würde, dann wäre ich schon längst nicht mehr auf dieser Welt. Mein Liebster ist immer für mich da und fängt mich immer auf, wenn ich drohe abzustürzen. Ein Leben ohne ist ist für mich inzwischen unvorstellbar, denn schon allein damals, als ich ihn kennengelernt hatte, hatte er mich aus einem Loch der Verzweiflung geholt.

Meine erste Beziehung hatte ich vor ca 10-11 Jahren. Das war glaube ich in der 6. Klasse. Warum er mit mir zusammen war, weiß ich bis heute nicht. Aber ich glaube eigentlich nur um seine Ex eifersüchtig zu machen. Das Ganze hatte einen Monat gedauert und dann war auch schon schluss.

Dann vor ca 6 Jahren lernte ich den tollsten Menschen auf der ganzen Welt kennen. Mein Daniel (mein erster Freund hieß auch Daniel :X). Wir haben zusammen Sachen durchgemacht, die ich hier nicht umbedingt erläutern will, welche meine Gefühle zu ihm nur gestärkt und mir gezeigt haben, dass ER der Richtige ist. Ein Leben ohne ihn wäre für mich der reinste Horror. Ich stelle mir oft die Frage, was passiert wäre, wenn wir uns nie getroffen hätten, bzw nie zusammen gekommen wären. Meine Psyche ist ziemlich im Eimer, aber auch das will ich hier nicht weiter ausführen, weshalb ich glaube, dass ich mich dann längst umgebracht hätte. Ich bin überaus Glücklich, dass er da ist und ebenso glücklich bin ich, dass er mich vor ca einem halben Jahr zur Frau genommen hat. Man kann fast schon sagen, dass die Liebe mir das Leben gerettet hat.
Tsumi
Tsumi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35
Ort : Bielefeld

http://azotic.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Liebe und eurer Liebesleben ♥ Empty Re: Liebe und eurer Liebesleben ♥

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten