Dragon-Age-Academy
Du hast soeben die Dragon-Age-Academy betreten.
Du bist ein Neuling und hast Interesse an einer Lehre in der Akademie? Dann klicke auf "registrieren". Bitte melde dich im Sekretariat mit einem Bewerbung an und vergiss nicht, die Regeln aufmerksam zu studieren.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dragon-Age-Academy
Du hast soeben die Dragon-Age-Academy betreten.
Du bist ein Neuling und hast Interesse an einer Lehre in der Akademie? Dann klicke auf "registrieren". Bitte melde dich im Sekretariat mit einem Bewerbung an und vergiss nicht, die Regeln aufmerksam zu studieren.
Dragon-Age-Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeiner Fragethread

3 verfasser

Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Re: Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Isilên Mi 30 März 2011, 06:19

Garandazan schrieb:
3:
wie is das mit Gewaltdarstellung/Jugendschutz?
also... wie wird das hier geregelt?
darf ich alles schreiben, was ich will, und muss das nur in nen entsprechend markierten Spoiler packen (und evtl. einen mit verharmlosten Inhalt dazu schreiben...)
oder muss alles auf Kinder im Bereich 8-10 Jahre angepasst sein? (ich kann denen ja schlecht ein Blutbad o.Ä. vorstzen xD)
oder herrschen hier nochmal ganz andere Regeln?^^'
Heii Ignis =)

Zu diesem Punkt möchte ich schon auf die geplante Regelaktualisierung vorgreifen:
Geschlechtsverkehr, Gewaltdarstellung und Allgemeines wird bis FSK 16 erlaubt.
Auch möchte ich keine PNs bekommen, in der sich irgendein User sich über Sexualverkehr beschwert. Solange sie nicht erzwungen werden, sind sie erlaubt - wir bitten dennoch dies nicht in der Öffentlichkeit zutun.. Für was habt ihr ein Zimmer? xD

Liebe Grüsse
[b][i]
Isilên
Isilên
Direktor
Direktor

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 30
Ort : C H

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Re: Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Sayuri Mi 30 März 2011, 03:29

Jo, entschuldigung, ich baue zur Zeit unseren Wohnzimmerschrank auseinander und muss ich gleich noch in die Garage schleppen, da konnte ich nicht schneller reagieren o.o xDD

Und jaaa, entschuldige..Vetreka.. ._.'
Sayuri
Sayuri
Gründerin der Akademie
Gründerin der Akademie

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 17.03.11
Ort : Nicht auf dieser grausamen Welt zuhaus..

https://dragon-academy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Re: Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Garandazan Mi 30 März 2011, 03:25

hey, Vetreka schreibt man mit k und nich mit g xD
um... wie zu sehen... genau der^^

Danke nochmal für die antworten, die schnelle reaktion blablabla interessiert doch eh keinen... öhm... danke auf jeden fall^^

PS:
Ich bin nunmal ein wenig ungeduldig^^'

Garandazan
Garandazan
Fleissiger Schüler
Fleissiger Schüler

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 30
Ort : da hinten... ja, genau dort

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Re: Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Sayuri Mi 30 März 2011, 03:20

Dann beantworte ich dir mal deine Fragen und keine Angst: Du bist nicht nervig ^-^

Frage 1:
Nein, ist es nicht. Wenn du dich in der ersten Person, singular, Präteritum (Ich), wohler fühlst, kannst du so schreiben. Ich werde diese Regel noch einmal editieren.

Frage 2:
Diese Regel ist dadurch bedingt, dass wir zur Zeit ziemlich wenige User haben und uns am Leben erhalten wollen. Wenn dein PC beispielsweise kaputt geht und du keine Möglichkeit siehst uns zu benachrichtigen, ist es eigentlich nicht unser Problem, doch ich werde mir die Grundregeln noch einmal anschauen und ggf. editieren.

Eigentlich wäre das unfair dem Mitspieler gegenüber.
Beispiel:

Sayuri erklärte Garandazan ihren Plan, während er heftig nickte und zustimmte.

Das wäre falsch, denn grundsätzlich könntest du ja widersprechen. Wenn ihr das aber unter euch ausmacht, okay, aber nachher nicht beschweren, wenn's nicht funktioniert hat.

Frage 3:
Hierzu werden noch Regeln erstellt, ein bissl Geduld bitte..

Frage 4:
Hatte ich heute eigentlich vor.. ^^'
Ich werde dies als Anregung nutzen und einen Thread eröffnen, wo User ihre Smiley-Wünsche äußern können, danke dir ^-^

Frage 5:
Ich schätze mal..Ignis, a.k.a. Ithias Vetrega, der sowohl auf Filb.de liebend gerne in RPG's mitspielt, als auch einer der Azotic-Moderatoren ist? ;D

Sayuri
Sayuri
Gründerin der Akademie
Gründerin der Akademie

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 17.03.11
Ort : Nicht auf dieser grausamen Welt zuhaus..

https://dragon-academy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Re: Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Garandazan Mi 30 März 2011, 02:42

Ziel: Administration
Zielerfassung läuft
...
...
...
Ziel anvisiert
Fragenbombardement wird gestartet

1:
Ist es zwingend notwendig in der 3. Person zu schreiben?
Is einfach so, dass ich bei nem RPG lieber in der 1. Person schreiben würde, gibt meiner Meinung nach einfach ein besseres Feeling, und hilft mir mich in meine Figur hinein zu versetzen ^^'
(letztendlich habe ich auch kein Problem damit in der 3. person zu schreiben, aber fragen kostet ja nix^^)


2:
einige Regeln sind etwas streng... meiner Meinung nach^^'
nuja... es sind 2 regeln...^^'
zum einen:
§4 Ein Charakter muss in zwei Wochen mindestens zehn Posts betätigt haben, andersnfalls gilt er als vernachlässigt und wird unverzüglich gelöscht.
nuja... wenn mal der Pc schrott geht und man länger (so gut wie) keine Möglichkeit hat on zu kommen (und so auch evtl. keine Möglichkeit hier Bescheid zu sagen) is das schon Sch... ade.

zum anderen (aber eig. eher unwicvhtig):
§3.1 Es ist euch unter keine Umständen erlaubt andere Charaktere zu übernehmen, in keinster Weise!
joa... ich denke nach Absprache sollte es evtl. schon erlaubt sein (aber dann auch nur so wenig wie möglich^^')


3:
wie is das mit Gewaltdarstellung/Jugendschutz?
also... wie wird das hier geregelt?
darf ich alles schreiben, was ich will, und muss das nur in nen entsprechend markierten Spoiler packen (und evtl. einen mit verharmlosten Inhalt dazu schreiben...)
oder muss alles auf Kinder im Bereich 8-10 Jahre angepasst sein? (ich kann denen ja schlecht ein Blutbad o.Ä. vorstzen xD)
oder herrschen hier nochmal ganz andere Regeln?^^'


4:
könntet ihr evtl. das smiley-sortiment überarbeiten (oder nen thread für ideen erstellen)?^^'
die standard forumieren-smileys sind... doof^^'


so, ich hoffe mal, dass ich damit nich zu sehr nerve^^'
(glaube übrigens iwas wichtiges vergessen zu haben xD)

PS:
Frage 5: so, wer hier erkennt mich? Very Happy
Garandazan
Garandazan
Fleissiger Schüler
Fleissiger Schüler

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 30
Ort : da hinten... ja, genau dort

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Sayuri Do 17 März 2011, 16:37

Hier könnt ihr nun allgemeine Fragen stellen, die wir dann schnellstmöglich beantworten werden, ansonsten schickt uns einfach 'ne PN, wir beißen nicht ^_^
Sayuri
Sayuri
Gründerin der Akademie
Gründerin der Akademie

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 17.03.11
Ort : Nicht auf dieser grausamen Welt zuhaus..

https://dragon-academy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fragethread Empty Re: Allgemeiner Fragethread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten