Dragon-Age-Academy
Du hast soeben die Dragon-Age-Academy betreten.
Du bist ein Neuling und hast Interesse an einer Lehre in der Akademie? Dann klicke auf "registrieren". Bitte melde dich im Sekretariat mit einem Bewerbung an und vergiss nicht, die Regeln aufmerksam zu studieren.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dragon-Age-Academy
Du hast soeben die Dragon-Age-Academy betreten.
Du bist ein Neuling und hast Interesse an einer Lehre in der Akademie? Dann klicke auf "registrieren". Bitte melde dich im Sekretariat mit einem Bewerbung an und vergiss nicht, die Regeln aufmerksam zu studieren.
Dragon-Age-Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Japan-Katastrophe

2 verfasser

Nach unten

Japan-Katastrophe Empty Japan-Katastrophe

Beitrag von Sayuri Do 07 Apr 2011, 02:04

Hier mal etwas Aktuelles:
Japan - Land der momentan schlimmsten Katastrophe

Wie denkt ihr darüber? Welche Wünsche, welche Ängste habt ihr? Glaubt ihr, dass die Radioaktivität Auswirkungen auf euer Wohngebiet hat? Wie findet ihr die Regierung Japan's, wie sie mit der derzeitigen Situation umgeht?

Meine persönliche Meinung:
Ich finde es schrecklich, was derzeit in Japan geschieht. Hungernot, Radioaktivität, Explosionsgefahr und die baldige und sehr wahrscheinlich langanhaltene Unbewohnbarkeit Teile Japan's.
Einerseits würden manche User/Personen nun aufführen, dass Japan es doch selbst schuld sei, wenn sie in solch einem von Erdbeben, etc., geplagtem Gebiet AKWs bauen, doch Japan ist nun mal auf die Atom-Energie angewiesen. Es hat weder Fossil-Energien, noch reichlich erneuerbare Energien, somit muss es die Energie künstlich herstellen, welche durch die AKWs gewonnen wird.
Zur Zeit ist bekannt, dass es schon wenige Stunden nach dem ersten Beben eine teilweisige Kernschmelze gegeben haben soll, dass Plutonium ausgetreten sein soll, dass verschiedene Innere Schutzmäntel der jeweiligen Reaktoren beschädigt sein sollen, womit weiterhin radioaktives Material austreten soll und dass es über tausende Tote und Vermisste geben soll. Außerdem geschehen weiterhin starke Nachbeben.
Zumindest habe ich nun die wichtigesten News zusammen gefasst, nun könnte ihr über die neuesten News und die wichtigsten Dinge, die mit dem Thema Japan zutun haben, diskutieren..
Sayuri
Sayuri
Gründerin der Akademie
Gründerin der Akademie

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 17.03.11
Ort : Nicht auf dieser grausamen Welt zuhaus..

https://dragon-academy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Japan-Katastrophe Empty Re: Japan-Katastrophe

Beitrag von Garandazan Do 07 Apr 2011, 04:14

Sayuri schrieb:[...]doch Japan ist nun mal auf die Atom-Energie angewiesen.[...]
nein... Japan ist NICHT auf die Atomkraft angewiesen...
Zum einen lässt sich auch energie importieren, will heißen, sie würde in anderen Ländern gekauft und über das stromnetz nach japan gebracht... gut, bei einer insel wie japan wirds schwierig, aber das is ja nich mein einziges Argument...
Fossile Energieträger, also Öl oder Kohle lassen sich ganz einfach importieren, und vor ort in kraftwerken verbrennen...
Man könnte vör den küsten im meer gezeiten-/Strömungskraftwerke und windräder bauen...
Man könnte bei jedem Haus (bei dem dies möglich ist) Solarzellen aufs dach packen, und diese dann an konzerne oder Privatpersonen verkaufen, und so ernergie gewinnen... gut, geht nur am tag, für die nacht ließen sich dann aber oben genannte möglichkeiten verwenden...
Dazu ließen sich auf vielfältigsten wegen strom sparen, geothermie (erdwärme) um nur mal ein beispiel zu nennen...
Wenn ich mir das alles so anschaue, könnten die Japaner (und darüber hinaus ggrundsätzlich viele länder) verdammt viel energie sparen, und das, was man dann noch braucht können wir einfach über regenerative energien besorgen, und falls das immernoch nich reichen sollte, hohlen wir fossile brennstoffe... also warum tun wir das nicht?
achja... es kostet geld...
AKWs sind viel billiger... das aber auch nur, weil sie nich versichert sind, einfach weil keine versicherung ein solches risiko eingehen will...
Aber da Geld nunmal das wichtigste im Leben zu sein scheint, selbst wenn durch profitgier besagtes leben vernichtet wird... wahrscheinlich eher das von denen die gar nich mal so sehr auf profit aus sind -.-... werden wir wohl auch weiterhin bei Atomkraft bleiben, bis die halbe welt verstrahlt und unbewohnbar ist...

Ich will hiermit nicht sagen, die Japaner seien selbst schuld... das ist, so denke ich, TEPCO (wurde doch so geschrieben, oder?)... ich will nur sagen, dass weder Japan, noch irgendein anderes Land auf AKWs angewiesen sind... und ich hab nur wenige Möglichkeiten beschrieben wie sich energie sparen ließe bzw. energie sicher (und möglichst umweltschonend) gewonnen werden kann... und gerade Japan, hätte darauf zurückgreifen müssen... aber nuja...
es ist wirklich schlimm was dort passiert ist, und ich habe auch mitleid mit den menschen... aber niemand kann mr erzählen, dass es für japan KEINEN anderen weg als AKWs gab...
Garandazan
Garandazan
Fleissiger Schüler
Fleissiger Schüler

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 30
Ort : da hinten... ja, genau dort

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten